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Kommentar von Celler am 20.09.2020 [3,3/212]
Erst Covid19, nun auch noch der Ausfall der Norderfähre sorgen für Umsatzeinbußen bei den Geschäfte auf dem Priwall. Das scheint in Lübeck wohl keine Rolle zu spielen.
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Kommentar von Schröder am 20.09.2020 [3,5/217]
"Unfähigkeit" beschreibt es am besten.
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Kommentar von Hagen am 20.09.2020 [2,6/217]
@ Celler: Was für ein ein geistreicher Kommentar. Es klingt als ob man mit Absicht den Umsatz auf dem Priwall kaputt machen will....Blödsinn. Natürlich war die Planung der Priwall VI eine Fehlkonstruktion auf dieser Strecke. Aber das es bei den sogenannten "Lübeckern" keine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. Hauptsache man hat erst einmal etwas negatives von sich gegeben. P.S.: Gegenkommentare und und " 1 Stern-Bewertungen" werden gerne akzeptiert, ändern jedoch das Geschriebene nicht.
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Kommentar von Karl Uljanov am 20.09.2020 [3,3/180]
Die vorsätzliche Provokation von „1-Sterne-Bewertungen“ könnte ein Zeichen vernünftiger Selbstkritik sein.Aber warum muss der Autor damit kokettieren? Glaubwürdig ist das ohnehin nicht.Richtig ist,dass die Privall VI leider eine Fehlinvestition ist. Aber das Projekt „Rundlauf“ ist doch nicht schlecht! Den „toten Gaul“ Priwall VI sollte man nicht ständig wieder „satteln“.Bevor die Kosten für die Betriebssicherheit des Schiffes zur kritischen Belastung werden, muss man sich von ihr trennen!Statt dessen sollte im Interim die „Berlin“ den „Liniendienst“ übernehmen, damit auch Rollstuhl- und Radfahrer befördert werden können.Parallel dazu muss man für die Zukunft nach einem geeigneteren Schiff suchen.
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Kommentar von "Ein Hagenfreund" am 21.09.2020 [2,9/153]
@Uljanow, unser umfangreich geliebter Hagen ist in Wirklichkeit sehr traurig über die mangelnden Sterne und er gibt ganztags Gas um wenigstens in den 2,9 Bereich zu kommen...aber einmal zu einem Thema schweigen, das gelingt unserem Hagen nicht...er muss einfach grandeln!
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Kommentar von Jason am 21.09.2020 [2,5/145]
Sehr gute Alternative zu den Fahrkartenautomaten ist die App FährTic. Funktioniert bei mir immer perfekt - kein Bargeld, kein Papier - Hier ist Travemünde Vorreiter. Hoffen wir jetzt noch aus Besserung bei der Fähre...
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Kommentar von Brave Sünde Travemünde am 22.09.2020 [2,9/154]
Ich kenne da ein Bahnautomat der am Strandbahnhof steht und oft kaputt ist und bei guten Wetter den Urlaubsmassen nicht stand hält., warum berichtet darüber keiner ?. Ein Bahnautomat für Tausende Gäste ?. Als Gast an einem der schönsten Orte Deutschlands zusein und sich zu ärgern dass hier so einiges nicht funktioniert liegt wohl daran das Lübeck wie andere schöne Orte Deutschland pleite sind !!!!!!!!!. Wozu haben wir noch Politiker ?. Fahren die Politiker oder besser gesagt die Verantwortlichen nicht mal mit der Bahn oder der mit der Priwallfähre ?. Wie wäre es wenn mehere Automaten aufgestellt werden, am bahnhof und an den Fähren zum Priwall ?. Wenn bei der Bahn mal ein Zug ausfällt kommt doch meistens ein Ersatzzug wieso geht es bei den Fähren nicht ?. Hamburg leiht gerne eine Fähre aus ,an die Verantwortlichen .-)).Hier in Travemünde gibt es soviele reiche Yachtbesitzer warum Transportieren Sie nicht die Gäste zum Priwall ,bei Ausfall der Fähre gegen ein kleines Honorar .-))
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Kommentar von Jürgen K am 23.09.2020 [3,1/125]
@ brave sünde travemünde...sollte man nicht vorher nachdenken ehe man etwas wünscht. Fahrkartenautomaten fallen in den DB Verantwortungsbereich... eine Fähre von HH holen für Notfälle und Personentransport mit Luxusjachten? Das ist Phantasie pur... abgesehen von rechtlichen Grundlagen - wie soll der Ein- und Ausstieg denn so von statten gehen?...und Luxusjachtbesitzer für ein kleines Entgelt gewinnen?
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Kommentar von Trave am 23.09.2020 [3,1/134]
Moin Moin an Brave Sünde Travemünde . Noch nie hab ich ein so geilen Namen in Travemünde gehört. Lg
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Kommentar von Hagen am 24.09.2020 [2,3/113]
@ Jason: Die App FährTic vom Stadtverkehr ist in der Tat eine gute Alternative zu den Kartenautomaten und man spart Zeit und auch noch 3 Prozent vom Fahrpreis. Interessant vor allem für Touristen und noch jüngeres Klientel. Der Mehrheit in Travemünde dürfte eventuell nicht geläufig sein was eine App ist und wie man eine solche benutzt. Das liegt natürlich an.......Sie wissen schon.
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Kommentar von Michael Behr am 25.09.2020 [2,8/97]
Ach, Hagen welch ein Glück, daß wir Sie haben: dann erklären Sie uns "unwissenden Alten" doch bitte wie die App funktioniert, damit wir auch ohne Wartezeiten mit der Fähre fahren können. Vielen Dank im Voraus !
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Kommentar von Fitje Döölb am 26.09.2020 [2,8/95]
Hallo Hagen, in einem Nachrichtenmagazin las ich vor einiger Zeit in einem Text eines Philosophen, es gäbe in Deutschland nur noch Minderheiten. Die hätten alle Anspruch auf Diskriminierung. Nun, ich scheine also auch einer Minderheit anzugehören, und freue mich, dass mich Herr Hagen als Doofi diskriminiert, der weder weiß was eine App ist, geschweige denn, wie man sie anwendet. Auf so einer Basis kann man doch zusammenleben, nichtwahr Herr Kommentierer Hagen ?
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Kommentar von Bram Bramsen am 26.09.2020 [2,9/96]
App und zu habe ich das Gefühl, es will uns jemand ver"Äpp"eln, uns Älteren weismachen, wir wüssten nicht mit einer App umzugehen. Schon der Name weißt doch darauf hin, dass man damit Obst einkaufen kann. Z.B. Äppfel. Allerdings herrscht bei mir noch Aufklärungsbedarf ob es sich bei der App um ein Netz, wegen des Netzwerkes, oder um eine Tüte handelt......
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