1 1
Travemünde 21.04.2007
Die ersten Bilder!
Nymphen-Statue heute Nacht an der Südermole aufgetaucht!

»Travemünde Aktuell« gelang es, den einzigen Zeugen Rudi Lichtenhagen (Travemünde) zu einem Exclusiv-Interview zu bewegen (siehe Links am Ende des Artikels). Jetzt ist sie da, die Nymphe!

Nicht auf dem Möwenstein (das hatten wir uns nur ausgedacht, weil es so schön zu einem Geibel-Gedicht passt), sondern am Priwall-Strand unweit des Feriendorfes.
Nachdem der Travemünder Jörg Fouquet gestern schon einen geheimnisvollen Stein fotografiert hatte, waren wir natürlich vorgewarnt. Der Stein, der als Sitzplatz der Bronze-Schönheit dient, wurde bereits vor anderthalb Wochen installiert. Viele Passanten dachten, der Fels wäre angespült worden, Insider wussten natürlich bescheid.

Heute morgen entdeckte unser Fotochef Karl-Erhard Vögele mit dem Teleobjektiv dann die Nymphe im Wasser. Es wird über Wochenende mit einem großen Andrang von Neugierigen und Medien bei der neuen Travemünder Attraktion gerechnet. Travemünde Aktuell zeigt exklusiv die ersten Bilder.
Die »Meerjungfrau von Travemünde« war heute morgen um 6.00 Uhr fertig installiert.
Heute morgen war bereits Kurdirektor Uwe Kirchhoff vor Ort und berichtete »Travemünde Aktuell« amüsiert von unterschiedlichen Reaktionen der Passanten. Weil die Meerjungfrau ein bisschen weiter draussen auf dem Stein sitzt, glaubt mancher »da badet jemand«. Viel Gesprächsstoff.
Natürlich werden wir übers Wochenende auch weiterhin über die aktuellen Ereignisse berichten. HN
Lesetipps zum Thema auf »Travemünde Aktuell« :