SPENDEN
Travemünde 13.12.2019
Lübecker und Ostholsteiner Künstlerinnen spenden für das Kücknitzer Tierheim

»Jede von uns hat ein besonderes Unikat ausgewählt und der Erlös geht zu 100 % an das Tierheim«, so Ninette Mathiessen, die bekannt ist für ihre gespachtelten Bilder aus der Serie »Fish & Ships« und selbst seit 11 Jahren eine Katze aus der Kücknitzer Einrichtung bei sich hält.
Galeristin und Künstlerin Anja Es, bekannt durch ihre »Schlampen«, setzt noch einen drauf und steuert neben drei eigenen Werken noch einen handsignierten Druck des Ausnahmekünstlers Rolf Ohst bei, welcher für seine altmeisterlichen Gemälde bekannt ist.
Anja Es ist überzeugte Vegetarierin und als Hundehalterin natürlich maximal daran interessiert, dass es den verlassenen Tieren im Kücknitzer Tierheim an nichts mangelt.
Die Ostholsteinische Künstlerin Enke Cäcilie Jansson hat die langjährigste Erfahrung im caritativen Bereich und sitzt seit 10 Jahren im Vorstand der Gisela Carstens Stiftung, die sich vorwiegend für Pferde in Not engagiert.
Selbst hat sie 3 Hündinnen, welche sie aus Tötungsstationen auf den Azoren gerettet hat. Neben ihren farbintensiven Portraits von Musikern, Politikern und anderen großen Persönlichkeiten, fertigt sie als engagierte Tierschützerin häufig Gemälde von Hunden und Pferden an.
Esther Engelin, deren Naturverbundenheit man schon in ihren Arbeiten erkennt, hat sich in den letzten Jahren mit ihren »Steinhäuten« einen Namen gemacht und macht durch ihr eigenes Engagement in Sachen Tierschutz das Spenden-Quartett komplett.
Die exklusiven Unikate der vier Künstlerinnen sind ab dem 04. Advent in der Travemünder Galerie »dieKUNSTWERKerin« zu sehen und können direkt vor Ort gekauft werden. Für alle die den Weg nach Travemünde nicht antreten können, bietet die Galerie einen kostenlosen, versicherten Versand an und zeigt die Werke, mit einer kurzen Beschreibung auf der Internetseite der Galerie. PM
Quelle: Pressemitteilung
1 http://www.diekunstwerkerin.de