VERANSTALTUNGEN
Travemünde 03.09.2017
Premiere im kleinen Kreis

Nach der Vorpremiere (TA berichtete) folgte am Samstag die Premiere von »Mein Leben und ICH«, dem neuen Kabarett-Programm von Uli Masuth. Der war schon vor Vorstellungsbeginn im Foyer unterwegs und begrüßte das Team der Kulturbühne.
Kulturbühnen-Chef Wolfgang Hovestädt sah man derweil wie immer am Einlass stehen und die Eintrittskarten herausgeben. Da war kaum ein Besucher, der ihn nicht auf das Aus für die Kulturbühne zum Jahresende ansprach. Eine »Schande« sei das, war da vom Publikum zu hören. Und Wolfgang Hovestädt wiederholten seinen aus TA bekannten Satz, im nächsten Jahr werde es keine Kultur mehr in Travemünde geben. Wohin die Kulturbühne dann zieht und ob das überhaupt alles klappt, wird offiziell voraussichtlich kommende Woche bekanntgegeben.
Nachdem das Publikum seine Plätze eingenommen hatte, schritt der Theaterchef wie gewohnt mit dem Mikrofon in der Hand durch den Saal: »Ich gehe jetzt ganz langsam, damit ich jeden von Ihnen einzeln begrüßen kann«, scherzte Wolfgang Hovestädt.

Auch der Künstler ging kurz auf das etwa 25köpfige Publikum ein: Er sei erleichtert, denn er hätte schon befürchtet, allein das Klavier spielen zu müssen, begann er sein Programm. TA
Uli Masuth machte mit »Mein Leben als ICH« (02.09.2017) den Anfang im September-Programm der Kulturbühne. Gefolgt von »Nagelritz, dem singenden Seemann« (08.09.), den Akteuren aus dem Lustspielhaus «Alma Hoppe” Jan-Peter Petersen & Lutz von Rosenberg-Lipinsky mit «Die Ängste der Hengste” (16.09.2017), Axel Pätz mit seinem Soloprogramm »Realipätztheorie« (23.09.2017) und zum Abschluss des Septembers präsentiert Jens Neutag sein neuestes Kabarett-Programm »Mit Volldampf« (30.09.2017).
Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr im Kulturbahnhof (Hafenbahnhof), Vogteistraße 13. Kartentelefon 04502 – 7887 150.