VERANSTALTUNGEN
Travemünde 12.12.2009
Schneeflöckchen und das Kalte Herz
Erstes Weihnachtskonzert der Lübecker Sommeroperette im Travemünder Kreuzfahrt-Terminal

Die Veranstaltung war im August 2008 vom Verein Operette in Lübeck in Zusammenarbeit mit dem Kurbetrieb Travemünde entwickelt worden (TA berichtete). Jetzt gab es auf vielfachen Wunsch aus dem Publikum erstmals auch ein Weihnachtskonzert.

Begrüßt wurde das Publikum von Michael P. Schulz vom Verein Lübecker Operette. Dabei gab es ein paar Lacher, als Schulz vom Kreuzfahrtterminal als »Gläsernem Opernhaus am Meer« erzählte. Die Formulierung stamme aber nicht von ihm, sondern aus der Presse, die über die Veranstaltungen berichte, meinte Schulz. Wobei er die Akustik im Kreuzfahrt-Terminal lobt. Es sei »ein Traum, hier zu singen«, meinte er.

Unterstützt wird der Verein in diesem Jahr von der Lübeck- und Travemünde Marketing GmbH (LTM), die für die Stühle sorgt und die Bühne aufbaut. Für die Nutzung des Terminals fallen laut Schulz für den Verein keine Kosten an. »Eine großartige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit«, freut er sich.
Auch im Sommer 2010 soll es Konzerte der Sommeroperette im Kreuzfahrt-Terminal geben, Gespräche dazu sollen mit der LTM noch geführt werden. TA
1 http://www.luebecker-sommeroperette.de