KUNST & KULTUR
Travemünde 26.10.2026
Historische Bilder erzählen vom Priwall
Heimatforscher und Buchautor Rolf Fechner nimmt die Besucher am Mittwoch, 28. Oktober, im Rosenhof Travemünde mit auf eine Reise durch die Geschichte des Priwalls
Später prägten Schiffbau und Luftfahrt die Halbinsel. Neben den Werften Schlichting und Böbs befanden sich hier eine Flugzeugwerft, ein Flughafen mit Flugschule sowie eine Erprobungsstelle für Wasserflugzeuge.

Nach dem Zweiten Weltkrieg lag der Priwall unmittelbar an der innerdeutschen Grenze. Auch diese Zeit und die besondere Situation rund um die Grenzöffnung werden im Vortrag anhand historischer Aufnahmen thematisiert.
Der Vortrag beginnt am Mittwoch, 28. Oktober, um 16 Uhr im Rosenhof Travemünde und dauert rund 90 Minuten. Der Eintritt kostet 6,50 Euro. Eine Voranmeldung unter Telefon 04502/ 860 30 wird empfohlen.
PM Rolf Fechner / TA










