SPORT
Niendorf 22.08.2026
Jungadler Mannheim bringen Summer Challenge an den Niendorfer Freistrand
Kinder von sechs bis 14 Jahren können am 25. und 26. August kostenlos bei Fußball und Beachvolleyball mitmachen
Auf dem Programm stehen Fußball und Beachvolleyball in verschiedenen Turnierformaten. Dabei geht es nicht allein um sportliche Leistungen. Fairplay, gemeinsamer Spaß und gegenseitige Unterstützung sollen im Vordergrund stehen. Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an Kinder, die bisher weniger sportliche Erfahrung haben.

Betreut werden die Teilnehmer von einem erfahrenen Trainerteam. Mit dabei sind zwei Beachvolleyballtrainer vom Niendorfer Freistrand sowie Andreas Metzeltin, U13 Trainer der Jungadler Mannheim, und Athletiktrainer Lukas Doller. Sie geben den jungen Sportler Tipps und begleiten die verschiedenen Herausforderungen.
Für Verpflegung zwischendurch stehen Wasser und Corny Riegel bereit. Außerdem erhält jedes teilnehmende Kind ein Leibchen, ein Basecap und eine Medaille als Erinnerung an die Summer Challenge.

An beiden Veranstaltungstagen werden zwei Zeitfenster angeboten, jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Online Anmeldung über die Website der Veranstaltung ist erforderlich. PM TSNT / TA










