MEDIEN
Lübecker Bucht 13.08.2026
Ostseemord: Neuer Küstenkrimi führt nach Lübeck und Travemünde
Autorin Anke Gebert veröffentlicht am 1. August ihren neuen Kriminalroman mit Schauplätzen rund um die Lübecker Bucht

Im Mittelpunkt des Krimis steht die Schauspielerin Nora Kaiser. Nach vielen Jahren muss sie ihre Rolle in einer beliebten deutschen TV Serie aufgeben und beginnt kurzerhand in der Detektei von Heiko Timmermann zu arbeiten. Ihre Bekanntheit erweist sich bei den Ermittlungen als Vorteil, denn besonders Fans fassen schnell Vertrauen zu ihr.
So begegnet Nora einer Frau, deren Vater, ein Chirurg im Ruhestand, bei Lübeck von einer Steilküste gestürzt ist. Während sein Tod zunächst als Unfall eingestuft wurde, ist seine Tochter überzeugt, dass ihr Vater ermordet wurde. Nora nimmt sich des Falls an und begibt sich bei ihren Nachforschungen selbst in Gefahr.
Für Leser aus der Region dürfte der Kriminalroman auch wegen seiner Schauplätze interessant sein. Die Ostseeküste und die Atmosphäre der Lübecker Bucht spielen eine wichtige Rolle. Auch Lübeck und Timmendorfer Strand tauchen mehrfach in der Handlung auf.
Ostseemord: Der Tote an der Steilküste« ist als gedrucktes Buch und als E Book erhältlich. PM Anke Gebert / TA










