VERANSTALTUNGEN
Travemünde 22.04.2026
Anbaden in Travemünde 2026
Start der Badesaison am 9. Mai in der Ostsee

Los geht es bereits um 13.45 Uhr mit einer bunten Musikparade durch Travemünde. Um 15.00 Uhr fällt dann das Startsignal »Das Meer ist eröffnet«. Anschließend stürzen sich die Teilnehmenden unter Applaus ins Wasser. Für Kinder gibt es einen eigenen Einstieg. Außerdem werden kreative und historische Badekostüme prämiert.

Nach dem Bad warten Belohnungen wie Quietscheentchen, Teilnehmerurkunden, Snacks und warme Getränke. Der Eintritt ist frei. Für Sicherheit sorgt die DLRG Lübeck.
Rund um das Anbaden bietet Travemünde am 9. Mai ein buntes Programm. Die WindArt wird feierlich eröffnet und der Lions Flohmarkt lädt bereits ab 10.00 Uhr zum Stöbern im Brügmanngarten ein.

Tipp zur Anreise:
Die Anreise nach Travemünde gelingt am entspanntesten mit Bus und Bahn. Wer mit dem Auto kommt, kann dem Parkleitsystem mit über 3.500 Stellplätzen folgen. In unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort befindet sich das Parkhaus Godewind mit Lademöglichkeiten und digitalen Bezahloptionen. Alle Infos zur Anreise unter: www.travemuende-tourismus.de/service/mobilitaet-anreise PM LTM / TA











