BLAULICHT
Travemünde 19.10.2025
Polizeieinsatz in Travemünde: Beamtin bei Auseinandersetzung verletzt
Nach Angaben der Polizei wurde der Einsatz gegen 21 Uhr ausgelöst, nachdem Zeugen eine lautstarke Auseinandersetzung gemeldet hatten. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, beruhigten die Beamten zunächst die Situation und begannen mit Befragungen. Dabei kam es jedoch erneut zu Streitigkeiten. Eine Beamtin, die den 26-jährigen Mann von weiteren Angriffen abhalten wollte, wurde von diesem ins Gesicht geschlagen.
Der Mann aus Lübeck wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme, da der Verdacht bestand, dass der Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss stand.
Ersten Ermittlungen zufolge soll der Mann zuvor Stühle einer Gastronomie geworfen und anschließend umstehende Personen angegriffen haben. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.
Gegen den 26-Jährigen wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Die verletzte Polizeibeamtin wird derzeit medizinisch betreut.
PM Polizeidirektion Lübeck / TA