SPORT
Travemünde 26.09.2025
Travemünder Golfjugend schafft den Sprung ins Bundesfinale
Insgesamt nehmen 15 Teams aus neun Länderregionen am Finale teil – ein eindrucksvoller Beleg für die Leistungsdichte des Wettbewerbs. Zum erfolgreichen Travemünder Team gehören Trainer Pascal Rehrmann sowie Paul Sellmann, Tino Dose, Linus Küstner, Felix Wischnat, Carl Weist und Henri Wald. Nicht mit auf dem Teamfoto sind Trainer Lars Becker und der amtierende Deutsche Meister Konrad Feth.
Trainiert wird die Mannschaft von Pascal Rehrmann und Lars Becker, die seit Jahren intensiv mit den Jugendlichen arbeiten. »Fleiß schlägt Talent« sei ihr Leitgedanke, betonen beide. Neben klassischem Technik- und Schlagtraining stehen daher auch Fitness, Ausdauer und mentale Stärke regelmäßig auf dem Trainingsplan.
Für die jungen Spielerinnen und Spieler bedeutet die Teilnahme am Bundesfinale nicht nur einen sportlichen Höhepunkt, sondern auch wertvolle Erfahrung im nationalen Vergleich. »Unsere Jungs haben sich den Platz im Finale durch harte Arbeit verdient. Jetzt wollen wir die Chance nutzen, uns auf großer Bühne zu präsentieren«, sagt Coach Pascal Rehrmann.
Der Lübeck-Travemünder Golf-Klub ist stolz, mit seiner Jugendabteilung den Sprung unter die besten Teams Deutschlands geschafft zu haben. Die Talente fiebern dem großen Auftritt in Bayern entgegen und hoffen, ihre erfolgreiche Saison mit einem weiteren sportlichen Ausrufezeichen abzuschließen.
Der 1921 gegründete Klub zählt zu den ältesten Golfclubs Deutschlands und wurde 2024 vom Golfverband Schleswig-Holstein erneut mit dem »Gold-Award für beste Jugendarbeit« ausgezeichnet. Mehr als 250 Jugendliche und Studierende sind Mitglied – das hält jung und sorgt für frischen Wind auf den Fairways.
PM Lübeck-Travemünder Golf-Klub von 1921 / TA