SPORT
Travemünde 17.09.2025
Konrad Feth holt Deutschen Meistertitel nach Travemünde

Im Turnierverlauf entwickelte sich bei den Jungen der AK 16 ein packendes Duell zwischen Titelverteidiger Bjarne Murr (Münchener GC) und Konrad Feth. Nach einem Schlag Rückstand zu Beginn egalisierte Feth früh und spielte sich mit stabilen Runden sowie punktgenauen Birdies an die Spitze. Am Ende stand er mit fünf unter Par souverän an der Spitze, während Murr zurückfiel. Felix Timm vom GC St. Leon-Rot sicherte sich mit einer Par-Runde Bronze.
»Es war ziemlich stressig«, analysierte der neue Deutsche Meister nach dem letzten Putt. »Ich bin sehr gut gestartet mit -2 nach neun Löchern. Ich wusste aber auch, dass ich wirklich starke Konkurrenten habe, wie zum Beispiel Bjarne Murr. Zum Glück konnte ich viele Grüns treffen, ein paar Birdies einstreuen und habe dann am Ende gewonnen.«
Wie bereits in einer Push-Benachrichtigung der LTGK-App am 14. September berichtet, überzeugte Konrad Feth mit drei stabilen Runden von 71, 70 und 70 Schlägen auf dem anspruchsvollen Kurs.
Auch die übrigen LTGK-Talente haben auf nationaler Ebene starke Leistungen gezeigt: Linda Anna-Luise Offermann qualifizierte sich für die AK 14-Meisterschaft im Golfpark Schloss Wilkendorf, verpasste den Cut nur knapp. Emma Lola Holst glänzte dort mit einem fantastischen dritten Platz. Bei den »großen Jungs« zog Azer Bislimaj bei der DMM AK 50 mit einer starken Teamleistung verdient ins Halbfinale ein.
Der 1921 gegründete Lübeck-Travemünder Golf-Klub zählt zu den ältesten Golfclubs Deutschlands und hat sich mit über 250 Jugendlichen und Studierenden als Mitglieder eine starke Nachwuchsbasis geschaffen – Golfkultur, die jung hält!
PM Lübeck-Travemünder Golf-Klub von 1921 e.V. / TA