VERANSTALTUNGEN
TImmendorfer Strand / Niendorf 08.07.2025
Promenadenfest der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf
Zwei Tage voller Musik, Aktionen und Gemeinschaft
Freitag: Musik und Stimmung bei der Partytime
Los geht es am Freitag ab 17 Uhr mit Musik vom Plattenteller. Richtig tanzbar wird es ab 20 Uhr: Dann übernimmt DJ Matt Fisler das musikalische Kommando bei der »Partytime auf dem Niendorfer Balkon« und sorgt bis 23 Uhr für ausgelassene Stimmung. Besucher:innen jeden Alters können sich auf bekannte Beats, gute Laune und einen stimmungsvollen Sommerabend freuen.
Samstag: Flohmarkt, Feuerwehraktionen und Familienprogramm
Der Samstag beginnt ab 11 Uhr mit einem privaten Flohmarkt entlang der Strandstraße. Dafür wird der Abschnitt zwischen Strandstraße 150 und 162 von 6 Uhr bis 24 Uhr für den Verkehr gesperrt. Währenddessen startet auf dem Festplatz das Familienprogramm. Eine Hüpfburg und das beliebte Kinderschminken erwarten die jüngeren Gäste.
Musikalisch begleitet wird der Tag ab der Mittagszeit vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf, der mit schwungvollen Klängen für Unterhaltung sorgt.
Technikfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Verschiedene Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Niendorf können aus nächster Nähe betrachtet werden – darunter der Oldtimer TLF 16/24 aus dem Jahr 1964 sowie das Feuerwehr-Schlauchboot. Gegen 17 Uhr zeigt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger eine Rettungsübung im Wasser – sofern das Wetter es zulässt.
Live-Musik am Abend mit »Metro-Lounge“
Ab 19 Uhr bringt die Live-Band »Metro-Lounge« Top-Hits und Partymusik auf die Bühne. Das breite Repertoire reicht von Klassikern bis zu aktuellen Partytracks.
Kulinarische Genüsse aus der Feldküche und vom Grill
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die berühmte Erbsensuppe aus der Original-Feldküche der Feuerwehr ist traditionell eines der Highlights. Zusätzlich gibt es Grillwurst, Fischbrötchen, Prager Schinken, Bier vom Fass, Sekt, Cocktails, Fruchtbowle und viele weitere Leckereien aus der Region. Die Jugendfeuerwehr rundet das Angebot mit selbstgemachten Waffeln ab.
Feuerwehr lädt zum Mitfeiern ein
Wehrführer Fabian Post bedankt sich bei der TSNT GmbH, allen Helfer:innen und Sponsor:innen für die Unterstützung. Die gesamte Feuerwehr-Crew freut sich auf ein fröhliches Festwochenende mit vielen Gästen, spannenden Programmpunkten und gemeinsamer Zeit am Meer.
PM TSNT GmbH / TA