TRAVEMÜNDER WOCHE
Travemünde 27.11.2024
Die Organisation der Travemünder Woche bekommt Verstärkung aus Berlin
Veranstalter-Quartett für Travemünder Woche
Die Organisation der Travemünder Woche bekommt Verstärkung aus Berlin und stellt sich damit auf einer noch breiteren Basis auf. In 2025 wird der Berliner Yacht-Club (BYC) zum bisherigen Trio aus dem Hauptveranstalter Lübecker Yacht-Club sowie den Mitveranstaltern vom Norddeutschen Regatta Verein aus Hamburg und dem Zürcher Yacht Club stoßen.
Der BYC wird mit einem eigenen Wettfahrtleiter-Team anreisen und hauptverantwortlich die Bahn Charlie managen, auf der mit den Deutschen Meisterschaften der Variantas und der Dyas sowie den German Open der J/22 drei deutsche Titelkämpfe ausgetragen werden. Inklusive der Norddeutschen Meisterschaft der Dyas sowie den Ranglistenregatten der H-Boote und der Kielzugvögel wartet auf die Crew unter der Leitung von Lorenz Buchler ein prallgefülltes Programm.
Bereits in 2024 hat Lorenz Buchler, der beim BYC das Amt des Jugendleiters inne hat, die TW-Organisation mit seiner Crew unterstützt und war gleich auf drei Bahnen aktiv mit dem Highlight der Wettfahrtleitung für die Deutsche Meisterschaft der ehemals olympischen Starboote.
Der Einstieg des Berliner Yacht-Clubs als Mitveranstalter der Travemünder Woche zeige die hohe Attraktivität der Regattawoche, sagt Frank Schärffe, Geschäftsführer der Travemünder Woche gGmbH: »Es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn die Familie der Travemünder Woche nicht nur zusammenhält, sondern weiter wächst. Wir freuen uns auf diese bereits vorher gelebte, nun aber auch festgeschriebene Partnerschaft mit dem Berliner Yacht-Club.«
Der Gesamtwettfahrtleiter Anderl Denecke ergänzte: »Mit dem Berliner Yacht-Club haben wir einen höchst kompetenten Partner gefunden, der seine Wettfahrten perfekt organisieren wird. Das hat bereits die Travemünder Woche 2024 gezeigt. Lorenz Buchler ist als Internationaler Wettfahrtleiter mit seinem Team ein großer Gewinn für das Management auf den Bahnen.«
PM Travemünder Woche gGmbH / TA