MENSCHEN & MEER
Travemünde 12.11.2024
Hilfe für krebskranke Kinder
Wunschbaum im A-ROSA und aja Travemünde wird aufgestellt
Auch in diesem Jahr stehen die Weihnachtswünsche von Kindern wieder im Fokus des A-ROSA Travemünde und des aja Travemünde: Am Dienstag, den 26. November, wird in den Foyers beider Hotels erneut der beliebte »Wunschbaum« aufgestellt. An diesem Baum hängen zahlreiche Wunschzettel von kranken Kindern und ihren Familien, die in den letzten Monaten ihre Träume und Sehnsüchte niedergeschrieben haben. Diese Wünsche, die von Trost spendenden Kuscheltieren bis hin zu Unterstützung in schweren Behandlungsphasen reichen, wurden in diesem Jahr erstmals vom Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. gesammelt.
Der 1986 gegründete gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranke Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Lübeck und Umgebung zu unterstützen. Der Verein bietet nicht nur finanzielle Hilfen für medizinische Behandlungen und Therapien, sondern auch psychologische und soziale Unterstützung. Durch verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel dem »Wunschbaum«, sorgt die Lübeck-Hilfe dafür, dass den betroffenen Kindern Momente der Freude und des Trostes geschenkt werden – besonders in der herausfordernden Zeit der Krankheit.
Gäste, Partner, Bewohner von Travemünde und Freunde sind herzlich eingeladen, einen Wunschzettel vom Baum zu nehmen, das gewünschte Geschenk liebevoll zu verpacken und es an der Hotelrezeption abzugeben. Den Höhepunkt der Aktion bildet die feierliche Übergabe der Geschenke am Mittwoch, den 18. Dezember, um 15 Uhr im A-ROSA Travemünde. Begleitet von einem Kinderchor werden Julia Haupt, Direktorin des aja Travemünde, und Thomas Arndt, Direktor des A-ROSA Travemünde, die Geschenke an Heidemarie Menorca, 1. Vorsitzende der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder, überreichen. Anschließend werden die Geschenke an die Kinder verteilt oder an ihre Familien nach Hause gesendet.
PM A-Rosa und aja Hotels / TA