FREIZEIT & TOURISMUS
Travemünde 18.07.2024
Schnell und bequem mit Bus und Bahn zur Travemünder Woche
Erweitertes ÖPNV-Angebot vom 19. bis 28. Juli 2024 – Nur begrenzter Parkraum
Es wird daher dringend empfohlen, vorrangig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und dafür zum Beispiel das Deutschland-Ticket zu nutzen. Anlässlich der Travemünder Woche erweitern Bus und Bahn ihre Serviceangebote.
Radfahren auf den Promenaden und in der Vorderreihe nicht erlaubt
Radfahren in der saisonalen Fußgängerzone »Vorderreihe« ist aufgrund des stark erhöhten Fußgängeraufkommens aus Sicherheitsgründen während der Travemünder Woche verboten. Alternativ steht dem Radverkehr die Kurgartenstraße zur Verfügung. Zudem ist weiterhin das Radfahren auf der Travepromenade verboten und auch im Bereich der Strandpromenade zwischen Bertlingstraße und der Travepromenade, wo sich Stände für die Travemünder Woche befinden, ist ab 15. Juli 2024 das Radfahren aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
Die E-Ladesäulen in der Trelleborgallee stehen während der Travemünder Woche nicht zur Verfügung.
Zusätzliche Schwerbehindertenparkplätze werden in der Straße »Am Kurgarten« eingerichtet. Zudem können Schwerbehinderte mit entsprechenden Parkausweis auch den Parkplatz »Leuchtenfeld« (Zufahrt über Trelleborgallee) gebührenfrei und zeitlich uneingeschränkt benutzen. Ein zusätzlicher Taxenstand befindet sich in der »Außenallee« in Höhe des Brügmanngartens.
PM Hansestadt Lübeck / TA