VERANSTALTUNGEN
Travemünde 28.05.2024
Erstes Treffen der Selbsthilfegruppe »Betroffene um Suizid«. Kurz: »BuS«
Einladung
Eine Situation verändert das ganze Leben. Trauer, Fragen, Zweifel, Schuld belasten rund um einen Suizid und führen nicht selten in einen Gedanken- und Gefühlsengpass, aus dem nur schwer ein Ausbrechen möglich ist. Als selbst Betroffene wissen die Veranstalter:innen wie wichtig der Austausch unter Menschen ist, die gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Es soll Raum geboten werden, Fragen zu stellen und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und sich gemeinsam zu unterstützen. Unterstützen und gegenseitig Halt geben ist das Einzige, was in solchen Momenten wichtig ist und stärkt. Vielleicht entdeckt man im gemeinsamen Austausch Möglichkeiten, die andere in einer ähnlichen Situation weitergebracht haben.
Betroffene wie Eltern, Geschwister, Verwandte oder Freunde, sind herzlich eingeladen zum Austausch unter Gleichgesinnten. Natürlich wird absolute Diskretion gewahrt.
Anmeldungen für das erste Treffen werden gerne entgegengenommen unter 0176-56942723 oder E-Mail pempeit.weyers@gmail.com.
Ohne vorherige Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich. Reden ist der erste Schritt auf einem langen, langen Weg der möglichen Verarbeitung.
Angela und Klaus-Dieter Pempeit-Weyers freuen sich auf deine Anmeldung und dein Kommen.
PM Angela und Klaus-Dieter Pempeit-Weyers / TA