FREIZEIT & TOURISMUS
Travemünde 14.05.2024
Ganz Travemünde am Vatertag in Feierlaune
Priwall-Wanderung mit Hund und (Plastik-) Pferd hat Tradition
Strahlende Sonne lockte zum Vatertag die Besucher:innen scharenweise nach Travemünde. Ob feucht-fröhliche Männer-Trupps, Familien mit Kindern und Enkeln, Urlauber oder Tagesgäste: Die Außengastronomie, die Bänke am Wasser, die Geschäfte, der Strand waren beliebte Anlaufstationen und überall herrschte gute Laune. Ein langes Wochenende und grandioses Wetter – das lud zum Genießen ein. Und als krönende Überraschung stattete auch Delle den vielen Gästen einen Besuch ab. Wie auch bei den vorigen Besuchen erfreute er munter seine Bewunderer mit hohen Sprüngen.
Wer sein Pferd dabei hatte (siehe Foto) galoppierte über die Vorderreihe. Viel Gelächter gab es auch bei Familie Eddelbüttel. »Wir sind eine Gruppe aus Freunden und Familie. Seit vielen Jahren unternehmen wir am Vatertag eine Priwall-Wanderung mit Bollerwagen. Das hat bei uns Tradition«, erzählt Jörg Eddelbüttel mit guter Laune. Denn die war schon zu Beginn der Wanderung grandios. Die Zweibeiner alberten, die Vierbeiner bellten und der Bollerwagen knatterte. Die Gruppe hatte auch keine lange Anreise, denn sie wohnen alle in Travemünde. »Ich bin sogar in Travemünde geboren und ein absolutes Küstenkind«, schmunzelt Jörg Esselbüttel.
Eher ruhig ging es dagegen bei Familie Möller aus Pinneberg zu. »Wir gehen mit unserem Sohn und den Enkeln erst Eis essen und dann an den Strand. Einen Ball haben wir auch eingepackt«.
Einfach nur in der Sonne abhängen wollen die beiden Jugendlichen Marie und Nele. »Und Boote gucken. Und Leute beobachten«.
Das war ein Vatertag in Travemünde, der besser nicht sein konnte. Und viele Veranstaltungen in diesem Sommer lassen auf weitere Glückshormone hoffen! TA