TIERISCH
Travemünde 31.03.2024
Hundestrände in Travemünde
Verbot für Hunde vom 1. April bis 30. September am Kurstrand
Hunde dürfen vom 1. April bis 30. September leider nicht an die Kurstrände. In Travemünde laden während diesem Zeitraum die beiden Hundestrände zum gemeinsamen Spielen und Toben am Strand mit dem Vierbeiner ein: Am Brodtener Steilufer und am Priwall.
Am Brodtener Steilufer gibt es einen Teilbereich hinter der ehemaligen Badeanstalt »Seebad Möwenstein«, wo die Hunde ohne Leine frei laufen dürfen. Hier wurde extra ein Badesteg für Hunde eingerichtet, damit sie sicher die Steine am Strand überwinden können. Der Strand am Brodtener Steilufer ist gebührenfrei. Auf dem Parkplatz (Möwenstein, Kaiserallee 40) vor der Segelschule gibt es die Möglichkeit gegen Parkgebühren zu parken.
Auch auf der Halbinsel Priwall können Hunde Wind und Wellen genießen. Mit der Priwallfähre gelangt man zum Strand des Priwalls. Von der Anlegestelle der Fähre sind es nur noch wenige Meter bis zum Hundestrand. Dort ist das Wasser flach und die Hunde können ohne Leine spielen, buddeln und schwimmen. Am Hundestrand auf dem Priwall wird während der Saison vom 15. Mai bis 14. September eine Strandnutzungsgebühr pro Person erhoben.
Für einen gelungenen Urlaub mit dem Vierbeiner an der Ostsee in der Lübecker Bucht eignet sich die Reisezeit in der Vor- und Nachsaison am besten. Dann sind alle Strände in Travemünde und auf dem Priwall für Hunde erlaubt.