Am Montag fing es noch einmal zu schneien an. Bis zum Abend kamen einige Zentimeter Schnee zusammen. Es dürfte die letzte Chance gewesen sein, noch einmal den Schlitten zu nutzen. Bereits am Dienstag soll es deutlich wärmer werden. Ein Woche lang Schnee ist in unseren Breitengraden eine seltene Erfahrung geworden.
Am Montag hieß es dann Abschied nehmen. Schnell wurden noch letzte kleine Schneemänner gebaut. Die Räumdienste waren im Einsatz. Das Wetter bleibt erst einmal feucht, die Höchsttemperaturen steigen aber in den kommenden Tagen deutlich. Gegen Dienstagabend und im Verlaufe des Mittwoch weht ein teilweise kräftiger Wind von 4 Bft mit Böen bis zu 6 Bft aus westlichen Richtungen. Und einige Wetterdienste erwarten für kommendes Wochenende viel Sonne und Temperaturen bis 14 Grad. HL-Live/KEV – Fotos Karl Erhard Vögele
Amtliche Warnung vor Glatteis
Der Deutsche Wetterdienst warnt für die Zeit von Montag, 15. Februar, 20 Uhr, bis Dienstag, 16. Februar, 11 Uhr, vor Glatteis durch überfrierende Nässe. Dabei kann es zu starken Verkehrsbehinderungen kommen. Die Autobahn GmbH und der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr haben bereits mit dem Schneefall am Nachmittag begonnen, die Autobahnen und Bundesstraßen abzustreuen. Der Wetterdienst rät von Autofahrten ab.