WIRTSCHAFT
Travemünde 11.11.2020
In guten Händen in der Tagespflege
Tag der offenen Tür im Pflegezentrum Travemünde

Die Tagespflege im Pflegezentrum Travemünde steht den Gästen auch in Zeiten von Corona offen. Wer Interesse an einer Betreuung in der modernen Einrichtung der Vorwerker Diakonie hat, kann im November gern beim »Tag der offenen Tür« vorbeischauen: »Wir möchten Interessierten zeigen, wie verantwortungsvoll wir mit dem Thema Corona umgehen und den pflegebedürftigen Gästen gleichzeitig weiterhin eine liebevolle und professionelle Betreuung bieten können«, sagt Cindy Schackow, Leiterin der Tagespflege. Wichtig in diesen Zeiten: Um die Termine koordinieren zu können, ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich. »Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Ihr Kommen«, so Cindy Schackow.
Für wen die Tagespflege in Frage kommt: »Angesprochen sind pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren, die in ihrem eigenen Zuhause leben und tagsüber nicht alleine bleiben können oder wollen«, erklärt Cindy Schackow. »Unsere Unterstützung umfasst pflegerische und sozialtherapeutische Aspekte.«
Die Tagespflege hat wochentags vom 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. An einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen die Gäste – auf Wunsch auch mit dem Fahrdienst – in die Einrichtung. »Viele Aktivitäten werden in der Gruppe unternommen, trotzdem haben wir jeden Gast auch einzeln im Blick«, sagt Cindy Schackow. Auf dem Tagesprogramm stehen unter anderem Frühstück, Gymnastik, Rätselraten, Mittagessen und eine Kaffeerunde. »Jeder kann für sich entscheiden, was er gerne möchte. Und in unseren Ruheräumen können sich die Gäste auch gerne zurückziehen.« HM
- Mittwoch, 11. und 18. November
- Tagespflege im Pflegezentrum Travemünde
- Am Dreilingsberg 21
- 23570 Travemünde
- Voranmeldung unter Telefon 04502-9966020