WETTER
Travemünde 09.07.2020
Faszinierende Wolken am Morgenhimmel
Am heutigen Donnerstag entpuppte sich das Ganze als interessante Mischung. Wer den Sonnenaufgang verpasst hat, wurde kurze Zeit später durch eine fast theatralische Inszenierung am Horizont überrascht, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat. Allerdings musste man schnell sein, um alle Motive am Strand und auf dem Wasser einzufangen. Dennoch gab es genug Bilder vor dieser Kulisse, so die Ostseefähre, das auslaufende Fischerboot oder eben »nur« die Fahrwassertonnne.
Motive die weiter weg waren, haben von allem wenig abbekommen. Leider auch die Alex 2, die seit gestern am Ostpreußenkai festgemacht hatte. Oder das Schwanenpaar mit seinen beiden Schwanenkindern. Solche Ereignisse mit Überraschungsfaktor sind derzeit noch öfter zu erwarten, so lange die Wetterlage sehr unstet und wechselhaft ist.
Der heutige Donnerstag ist ein ziemlich kühler und auch regnerischer Tag mit eben mal 13-14 Grad Höchsttemperaturen und schwachem Wind aus nordöstlichen Richtungen. Morgen wird es ähnlich sein, doch am Wochenende können wir uns auf mehr Sonne und ansteigende Temperaturen freuen. KEV – Fotos Karl Erhard Vögele