TOURISMUSWIRTSCHAFT
Travemünde 19.12.2019
Geht doch: Travemünde bei Highlight-Flyer dabei

Ausgewählt wurden für den Flyer die Events mit »höchster Gästerelevanz« und »höchster Strahlkraft«, wie Timmendorfs Tourismuschef Joachim Nitz am Donnerstag bei der Präsentation des Flyers erklärte.
Er begrüße, dass nun auch Travemünde stärker eine Rolle spiele, betonte André Rosinski, Geschäftsführer der Tourismusagentur Lübecker Bucht (TALB).
Im Bädermarketing für die Lübecker Bucht arbeiten Seebäder von Grömitz die Küste hinauf zusammen. Zuletzt hatte sich auch Timmendorfer Strand mit Niendorf immer stärker für die gemeinsame Vermarktung geöffnet.
Travemünde hinkt beim Bädermarketing immer noch hinterher, wie ein Blick in den neuen Flyer zeigt: Dort wird auch die im Sommer gestartete »Lübecker Bucht App« beworben. Wer sie runterlädt, findet darin allerdings keine Informationen oder Veranstaltungen über Travemünde, sondern nur Events von Neustadt bis Niendorf. Grömitz werde ab April/Mai 2020 im Lübecker Bucht Guide dabei sein, erklärte dazu André Rosinski. Mit den für Travemünde verantwortlichen Touristikern sollen aber bereits Gespräche laufen. Hemmschuh soll die Technik für das Einspielen der Inforamationen sein. »Lübeck ist strukturell noch nicht eingebunden«, erklärte Rosinski. TA
1 http://www.luebecker-bucht-ostsee.de