WIRTSCHAFT
Travemünde 21.03.2019
Neue Halle eingeweiht

Gut aufgelegt berichtete Reiner Kunkel, wie er oft mit seinem Schulfreund und Studienkollegen Dr. Hans Hagelstein im Büro gesprochen habe, Hagelstein dabei aus dem Obergeschoss aber immer nur einen Blick für das Kittner-Gelände und den Godewindparkplatz gehabt habe. Irgendwann sei dann der Hamburger Investor (WPH) aufgetaucht mit den Worten »Also Herr Kunkel, so wie das hier aussieht, das geht nicht!«. Gemeint war die alte »Halle«, die zwar anstandslos Jahrzehnte ihren Dienst getan, aber wahrlich kein Schmuckstück mehr gewesen sei. Trotzdem lässt sich ein selbständiger Handwerksmeister, zumal seit 60 Jahren am Ort, so etwas nicht unbedingt gern sagen.
Einig wurde man sich natürlich doch und so ging es weiter im Bericht über Verhandlungen mit den Hamburgern, die Baukosten angesichts von Brandschutzfenstern, Brandschutztüren und mehr.
Am Ende lobte Reiner Kunkel die Arbeit der Handwerkskollegen, bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Arbeit. Als Dachdecker sei man es ja gewohnt, allein zu arbeiten, da störe kein Mensch. Bei diesem Bauprojekt galt es nun, sich mit verschiedensten Gewerken abzustimmen. »Ein großes Lob allen Beteiligten«, sagte Dachdeckermeister Reiner Kunkel.
»Thiele & Söhne Bedachungen« haben sehr viele Travemünder schon mal auf dem Dach gehabt, das Traditionsunternehmen gilt als zuverlässiger Partner mit langjährigen Mitarbeitern. Und kommt auch mal vorbei, wenn es nur eine Pfanne zu ersetzen gilt.

Tipp: Wer noch Bürofläche in der Fehlingstraße sucht: Im Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes sind nun 100 Quadratmeter frei, zum Beispiel für Architekten oder Anwälte. TA
1 http://www.dachdeckerei-travemuende.de