SPORT
Travemünde 15.02.2019
Floorball-Bezirksmeisterschaften an der Schule am Meer
Die neue Bande brachte der Travemünder Schule am Meer in der zweiten Runde des schleswig-holsteinischen Schulcups (TA berichtete) dieses Mal kein Glück. Nach zwei unglücklichen Niederlagen des Mixed-Turniers (Mädchen und Jungen spielen zusammen in Teams) gegen die ASS Lübeck und die Gemeinschaftsschule aus Henstedt-Ulzburg war klar, dass es nicht zum Erreichen des Landesfinales im nächsten Monat im Kreis Steinburg reichen würde.
Ein gutes Spiel gegen den neuen Bezirksmeister IV (Kreis Stormarn/Kreis Segeberg/Kreis Herzogtum Lauenburg unjd der Stadt Lübeck) und ein verdienter Sieg gegen die Gemeinschaftsschule aus Kisdorf reichten nicht mehr für die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004-2007, um den benötigten Platz 2 zu erreichen.
Dennoch zeigte sich die neue Schulleiterin Gesine Weinhold begeistert von dem Turnier. »Unsere Schule wird immer sportlicher, das macht richtig Laune«, meinte sie strahlend.
- 1. Albinus-GMS Lauenburg 12 Punkte
- 2. Olzeborch-Schule Henstedt-Ulzburg 9 Punkte
- 3. ASS Lübeck 6 Punkte
- 4. Schule am Meer 3 Punkte
- 5. Schule Kisdorf 0 Punkte
Am 28. Februar können die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002-2005 (Wettkampfklasse W II) es besser machen und ihrerseits das Landesfinale erreichen, denn dann stehen die Bezirksmeisterschaften im Kreis Segeberg (vermutlich in Bad Bramstedt) an. Wir drücken die Daumen! PM
Quelle: Text: Pressemitteilung Schule am Meer Uwe Walter, Foto: Archiv TA