Kommentare
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Kommentar von Thomas Thalau am 16.01.2019 [4,0/105]
Da hat der Verein »Lübeck Cruise-e.V« ja tolle Arbeit geleistet!
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Kommentar von Peter D´Alessio am 16.01.2019 [3,0/131]
Meinetwegen braucht überhaupt kein Kreuzfahrer kommen ,die machen nur Dreck und Krach!
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Kommentar von Rosa Stilzchen am 16.01.2019 [3,1/112]
@d‘Alessio: und leider kommt der schlimmste Krachmacher »MS Braemar« sogar zweimal und will auch noch 15 Stunden bleiben!
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Kommentar von David Kidon am 16.01.2019 [3,0/112]
@T.Thalau: für den Umwelt- und Naturschutz macht die »Lübeck- Cruise« doch einen tollen Job. Weiter so! Hoffentlich wird man darum 2021 den Ostpreußenkai-Terminal zurückbauen können.
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Kommentar von grünstrandsonnenanbeter am 17.01.2019 [2,9/93]
Das nenne ich mal eine gute Nachricht. Kein Lärm und keine Abgase in der Vorderreihe. Da bleibt zu hoffen, dass die verbliebenen Schiffe uns zukünftig auch mit ihrer Anwesenheit verschonen.
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Kommentar von U. Navigatorus am 17.01.2019 [3,5/89]
Ja, richtig, 9 Luxusliner sollen kommen, wenn man vielleicht auch sagen, kann, dass nicht alle so richtige Topluxusliner sind. Aber was soll’s ! Es sind 9 Anläufe, von nur 7 Schiffen und die kommen von 6 Reedereien. Letztere Zahl zeigt, wie dünn die Zahl von Reedereien geworden ist, die ihre Schiffe noch nach Travemünde fahren lassen. Die spannende Frage ist, warum sind das so wenige geworden und woran das liegt ? Von »Lübeck Cruise-e.V« hört man nichts dazu, von der LHG auch nicht und die LTM, die touristische Trompeterin, welche das Schiffegucken zum Jubelereignis hochstilisiert und die Mogelpackung mit Feinstaubgarnierung immer dicker macht, schweigt ebenfalls. Ihre LED-gestilten Viecher, Herzenswunsch eines einzelnen Mannes der LTM an der Strandpromenade, werden auch so langsam langweilig. Der Tourismus braucht neue Ideen. Sauberere und leisere Schiffe, das wäre ja schon mal was. Keine Bebauung am Kohlenhof - ein Lichtblick und kein Widerspruch.
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Kommentar von Niedersachse am 17.01.2019 [2,9/93]
Bei den Kommentaren ist mir klar warum keine mehr kommen. Aber was soll Travemünde auch mit zahlungskräftigen Touristen und dann auch noch so viele auf einmal.
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Kommentar von K. Palte am 17.01.2019 [3,3/92]
Hallo Niedersachse! Was wir mit den zahlungskräftigen Touristen machen? Diese Frage stellt sich eigentlich so nicht. Denn die kommen hier an, steigen in die Busse nach Kiel, Hamburg, Rostock, Wismar usw. und geben dort ihr Geld aus. Was bei uns hägen bleibt ist der Krach, der Gestank, sicher auch ein paar Touris und dann einige Mitglieder der Besatzung, die sich ein paar Batterien kaufen, oder Schokolade, vielleicht auch etwas Wäsche usw. Ich glaube, Sie machen sich ein ganz falsches Bild von dem was so ein Schiff vor Ort an Nachfrage bringt. Und warum das so wenige sind, hängt eher damit zusammen, welche Vergünstigungen die Schiffe erhalten beim zur Verfügung stellen von Bussen, Wasser, Abfallkosten und Liegegebühren. Sicher war Ihnen das alles neu.
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Kommentar von Hein Blööd am 17.01.2019 [2,8/96]
Viele sind gegen Schiffe, warum dann nicht gleich die Trave betonieren, Vorteil auch die Priwallfähren fielen weg, keine Aufregung mehr wegen zu hoher Fahrpreise, man könnte zu Fuß die Passat besichtigen etc...Konsequenterweise müsste dann auch Travemünde komplett Autofrei werden, aber da wären sicher ein paar »Einheimische« dagegen...
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Kommentar von Christian Jäger am 17.01.2019 [3,5/33]
Der von der Stadt propagierte »Tourismusboom« hält an.
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Kommentar von Rosa Stilzchen am 17.01.2019 [4,2/47]
@Niedersachse: Lukrativ sind die Kreuzfahrtschiffanläufe für Travemünde abgesehen von seltenen Ausnahmen (z.B. Q.E.2-Schaulustige) nicht.Die Kreuzfahrttouristen geben nur selten Geld in Travemünde aus. Diese fahren mit Bussen auf Landausflüge. Nur die Besatzungen decken sich mit Toilettenartikeln etc. in der Vorderreihe ein.
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