SILVESTER
Travemünde 01.01.2019
Frohes neues Jahr!

Probleme gab es nicht: »Die Großveranstaltungen in Travemünde, Timmendorfer Strand und Grömitz wurden sehr gut besucht und verliefen ohne nennenswerte Vorkommnisse« heißt es im Polizeibericht zu den Festivitäten in der Lübecker Bucht.
Der Neujahrsgarten klingt nun mit dem ersten Konzert des neuen Jahres aus: Mit Jazz, Ragtime, Swing und witzigen Einlagen sorgt »Kerzel’s Ragtime Band« für Stimmung. Die Band wurde im Jahre 1983 von Banjospieler Gerhard Kerzel gegründet und tritt traditionell zum Ausklang des Neujahrsgartens auf. Von 12:00 bis 15:00 Uhr sind die Musiker am 01.01.2019 auf der überdachten Bühne im Veranstaltungszentrum Brügmanngarten zu erleben.
Gleichzeitig mit dem Konzert wird auch wieder Wolf Rüdiger Ohlhoff als Schornsteinfeger den Neujahrsgarten-Besuchern Glück bringen. Wer mag, wirft ihm etwas in die Spendendose zugunsten der Travemünder Tafel. TA