BLAULICHT
Travemünde 30.06.2018
Schwerer Unfall in der Vogteistraße
Augenzeugen zufolge fuhr ein PKW mit hoher Geschwindigkeit über den Parkplatz, knickte dabei noch zwei Metallbügel um. Dann fuhr er mit hoher Geschwindigkeit gegen die Garage.

Anwohner sprechen von einem lauten Knall der zu hören gewesen sein soll. Bei dem Aufprall soll eine kräftige Staubwolke aufgewirbelt worden sein. Der Aufprall sei so stark gewesen, dass die Garage dabei ein Stück verrückt worden sei, meinte ein Augenzeuge.
Unfallursache ist möglicherweise ein Krankheitsfall am Steuer. Der 76 Jährige Fahrer überlebte nicht. TA
Verkehrsunfall in Travemünde – Fahrzeug prallt gegen Garage
Samstagnachmittag (30. Juni 2018) ereignete sich in Lübeck Travemünde ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mercedes gegen eine Garage prallte. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Gegen 16.50 Uhr ging bei der Polizeiregionalleitstelle die Meldung ein, dass auf einem Parkplatz an der Vogteistraße in Lübeck Travemünde eine Person mit ihrem Fahrzeug gegen eine Mauer gefahren sei. Der Fahrer wäre nicht mehr ansprechbar. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeistation Travemünde konnten daraufhin am Unfallort einen stark beschädigten Mercedes feststellen, der mit der Fahrzeugfront gegen eine Garagenwand geprallt war. Im Fahrzeug saß ein nicht mehr ansprechbarer 76-jähriger Mann aus Lübeck. Trotz umgehend eingeleiteter Maßnahmen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt, verstarb er noch an der Unfallstelle.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Lübecker mit seinem Mercedes den an der Vogteistraße gelegenen Parkplatz »Hafenbahnhof«, überfuhr plötzlich zwei Metallabsperrungen und prallte am Ende des dahinter liegenden Parkplatzes gegen eine Fertigbaugarage. Die Unfallursache steht noch nicht eindeutig fest. Die Ermittlungen dauern weiter an und sind noch nicht abgeschlossen. Die Höhe des Sachschadens an dem nicht mehr fahrtauglichen Mercedes und der Garage kann noch nicht beziffert werden. Während der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten war die Vogteistraße zeitweise voll gesperrt.
Quelle: Pressemitteilung Polizeidirektion Lübeck vom 02.07.2018