KINDER
Travemünde 14.05.2018
Land in Sicht! Travemünder Strandpiratenspielplatz zu Pfingsten fertig
Umfangreiche Reparaturarbeiten zum langen Pfingstwochenende abgeschlossen
»Wir danken den Kindern für ihre Geduld und freuen uns, dass der Piratenspielplatz mit dem Schiff »DREI10« jetzt endlich wieder »geentert« werden kann,« so Travemündes Kurdirektor Uwe Kirchhoff. Neben dem großen Spielplatz auf dem Kurstrand an der Nordermole finden die jüngeren Besucher des Seebades auch am Grünstrand und am Fährplatz einheitlich gestaltete Spielgeräte rund um das maritime Thema Piraten vor.
Der 11 Jahre alte Strandpiratenspielplatz an der Nordermole wurde im Jahr 2007 vom Kurbetrieb Travemünde (KBT) gebaut und in den Folgejahren mit Hilfe von Spendengeldern aus den Tortenfesten der Bäckerinnung und den Aktivitäten des Lions Clubs laufend erweitert.
Um den beliebten Spielplatz in seiner Qualität und Verkehrssicherheit weiter erhalten zu können, hat der Kurbetrieb in diesem Frühjahr rund 50.000 Euro für umfangreiche Reparaturarbeiten durch eine Fachfirma ausgegeben. In mehr als 1.400 Arbeitsstunden wurden diverse Hölzer ausgetauscht, Fundamente neu gegossen, Netze und Seile erneuert und jedes einzelne Holzteil gereinigt, geschliffen und mit einer mehrschichtigen Oberflächenlasur versehen. Mit den erfolgten Arbeiten wurde die Lebensdauer der Spielgeräte erhöht und somit sichergestellt, dass auch in den kommenden Jahren viele glückliche Kinder Freude am Strandpiratenspielplatz haben werden. PM
Quelle:Text: Pressemitteilung Kurbetrieb Travemünde, Fotos: Karl Erhard Vögele