ORTSGESCHEHEN
Travemünde 01.12.2017
Vom Baum in die Box:
»Wunschbaumaktion« zu Gunsten des Ronald McDonald Hauses Lübeck im A-ROSA Travemünde

In den vergangenen Wochen haben die Bewohner des Ronald McDonald Hauses in Lübeck fleißig ihre Herzenswünsche notiert. »Die ›Wunschbaumaktion‹ ist immer ein voller Erfolg, so haben wir beispielsweise vergangenes Jahr Sach- und Geldspenden im Wert von über 3.000 Euro sammeln können. Wir freuen uns, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele Gäste, Partner, Travemünder und Freunde unseres Resorts beteiligen«, sagt Thomas Lenz, Hoteldirektor des A-ROSA Travemünde.
Das Prinzip ist ganz einfach: Diejenigen, die Kinderträume erfüllen möchten, nehmen einen Zettel von der »Wunschtanne« und spenden dann für das jeweilige Anliegen. Ein beschützender Teddybär ist dabei genauso wertvoll, wie persönliche Zeit, die zum Beispiel für eine Runde »Mensch ärgere dich nicht« genutzt werden kann. Auch langfristige Unterstützung in Form von einer Patenschaft für ein Appartement im Ronald McDonald Haus ist willkommen. Gemeinsam mit der Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Kathrin Kahlcke-Beall, entwickelte Direktor Thomas Lenz diese Idee im Jahr 2014.
Noch bis zum 21. Dezember 2017 steht der Baum im A-ROSA. Dann wird Direktor Thomas Lenz feierlich die Geschenke und Spenden im Resort an einen Vertreter des Ronald McDonald Hauses übergeben. Für die stimmungsvolle Atmosphäre sorgt der Chor der Stadtschule Travemünde. 20 Schüler der ersten bis vierten Klasse werden in Begleitung ihres Schulleiters Michael Cordes gegen 14:00 Uhr Weihnachtslieder singen. PM
Quelle: Text: Pressemitteilung, Fotos: Karl Erhard Vögele