MEDIEN
Travemünde 18.11.2017
Wahlsonntag live im Radio
Wer persönlich dabei sein möchte, kann den Verlauf der Bürgermeisterwahl 2017 direkt in der Großen Börse des Lübecker Rathauses verfolgen. Dort haben Wahlamtsleiterin Beate Lege und Lutz Dabelstein mit ihrem Team den Saal bereits für Publikumsverkehr vorbereitet. Wer dort vorbeschauen möchte, sollte spätestens um 18:30 Uhr da sein. Wenn alles glatt geht, hat Lübeck bereits gegen 20:00 Uhr eine Entscheidung.
Wer lieber das Radio einschaltet, findet das Lübeck FM / OK-Lübeck Programm auf den klassischen Frequenzen 98,8 Mhz Antenne und 106,5 Mhz in den Kabelnetzen von Lübeck und den umliegenden Kreisen. Wer Radio lieber über Internet hört (etwa weil man außerhalb des Empfangsbereiches wohnt), kann den Livestream auf oksh.de abrufen. Auch über Livestreamdienste im Netz wie radio.de, TuneIN, surfmusik.de, radio.garden oder phonostar.de lässt sich das Lübeck FM / OK-Lübeck Programm empfangen.
Wer nur die nackten Zahlen haben möchte: Das Wahlamt direkt bietet eine Ergebnisseite unter www.wahlen.luebeck.de/app/bw2017s.html. Wie an der großen Tafel im Rathaus kann man über diesen Link die jeweils aktuellen Einzähl-Ergebnisse verfolgen. Die Seite wird alle zwei Minuten automatisch aktualisiert. HD/HN
1 http://www.oksh.de/hl/hoeren/luebeck-fm-livestream
2 http://www.wahlen.luebeck.de/app/bw2017s.html