VERANSTALTUNGEN
Travemünde 19.07.2017
Die Festmeile der Travemünder Woche nimmt Gestalt an
Das größte Fest des Jahres steht bald in den Startlöchern
Auch die anderen Bereiche der Festmeile an den beiden Promenaden warten mit Änderungen auf, so dass sich für die Zuschauer des Geschehens immer wieder ein neues Bild ergibt. Immerhin: alles in allem dehnt sich die Festmeile auf insgesamt rund 80.000 Quadratmeter rund um das Maritim aus. Da gibt es genug Spannendes für die nächsten Tage bis zur Eröffnung am Freitag zu sehen.
Spannend bleibt aber auch ein anderes Thema: wie jedes Jahr geht der Blick sowohl der Aussteller und Budenbetreiber wie auch der Segler immer wieder auf die Wettervorhersage. Bis Donnerstagabend kann es Unwetter mit starken Sturm und Hagel geben. Was die Segler sich wünschen ist nicht unbedingt ein Hochsommertag. Hauptsache Wind. So um die 4 Windstärken wie am Mittwoch, damit die Rennen spannend sind, wäre für viele Regatten optimal.
Die Aussichten für den Start der Travemünder Woche sind eher durchwachsen. Aber wie es dann tatsächlich werden wird, ist eine andere Sache. Segler sind da sehr gelassen. Und wann immer es geht: Hauptsache es wird gesegelt. HL Live/KEV
Fotos Karl Erhard Vögele