Travemünde 16.04.2017
Osterfeier am Osterfeuer

Der Ablauf ist bekannt: Joe Green singt, Diakon Lars Sörensen gestaltet die Andacht und dann kommen die Brenner zum Einsatz.
Lange Grußreden gibt es nicht beim Osterfeuer, es wird gehandelt: Diesmal unterstützte Travemündes Kurdirektor Uwe Kirchhoff das Team von FarceCrewEvents beim Anzünden. Schnell schlugen die Flammen hoch. Auch die Blicke des Publikums gingen nach oben, misstrauisch wurde beäugt, was da dunkel am Himmel heranzog.
Kalte Winde und die Wettervorhersage mögen es denn auch gewesen sein, die ein Übertrumpfen des Besucherrekordes vom Vorjahr (TA berichtete) verhinderten. Die Reihen ums Osterfeuer waren längst nicht so geschlossen wie in den Vorjahren. Was den Vorteil hatte, dass jeder mal dicht ran konnte ans Event.
Dann kam er auch, der befürchtete Aprilschauer, und verscheuchte einige Gucker. Auch Abreiseverkehr setzte ein. Nach dem Regen kam aber noch einiges an Publikum zurück.
Das Travemünder Osterfest geht natürlich auch am Sonntag (16.04.2017) weiter: Von 11:00 bis 12:30 Uhr spielt die »Get Happy Brass Band« im Veranstaltungszentrum Brügmanngarten. Um 13:00 Uhr soll eine Parade von bemalten Riesen-Ostereiern wie in den Vorjahren von der Vorderreihe zum Brügmanngarten ziehen. Und um 15:00 Uhr ist im Brügmanngarten eine große Ostereiersuche für Kinder angesagt. TA