WETTER
Travemünde 26.03.2017
Der Frühling hat heute an der Küste festgemacht!
Am Morgen hielt sich noch Nebel, der sich erst am Vormittag auflöste. Damit kletterte auch die Temperatur rasant in die Höhe: Von knapp null Grad gegen 8 Uhr auf gut 13 Grad am Nachmittag. Doch der Nebel kam am Nachmittag wieder und der Wind aus Ost ließ die Menschen spüren, dass man schnell vom warmen Sonnenbad hin zu frischen und kalten Temperaturen unangenehm überrascht wird.
In der Vorderreihe gilt wieder die Bäderregelung. Damit können nicht nur Cafés und Restaurants am Sonntag öffnen, sondern auch alle anderen Geschäfte. Die Travepromenade ist auch in ihrer noch nicht sanierten Form ein beliebter Spazierweg. Hier kann man die Baustellen auf dem Priwall und dem ehemaligen Aqua Top-Gelände beobachten. Der Wind ist in der Binnenlage der Häuser auch nicht ganz so kalt, wie direkt am Strand.
Wer am Mittag in Travemünde war, konnte auch die 225 Meter lange Padmini beobachten, die vom Nordlandkai kommend in Begleitung von zwei Schleppern die Trave herab in Richtung Rostock fuhr. Und wer am Sonntag keine Zeit für einen Ausflug hatte: Die Temperaturen steigen weiter an. Ab Dienstag wird es aber feuchter. HL Live/KEV
Fotos Karl Erhard Vögele