WIRTSCHAFT
Travemünde 01.12.2016
50 Jahre unter Strom
Am 31. Mai 1971 wurde die Lehre mit Erfolg abgeschlossen, im gleichen Jahr wurde geheiratet und Sohn Marc kam auf die Welt.
Nach Wehrdienst und Hausbau begann C. Stasch mit der Meisterschule und legte am 26.01.1982 die Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk ab. Der Schritt in die Selbständigkeit wurde am 1. März 1982 in Ovendorf vollzogen. Nach weiteren 15 Jahren folgte der Umzug an den jetzigen Standort in der Travemünder Torstraße.
Gleichzeitig wurde die Elektro-Stasch GmbH gegründet und nach zweieinhalbjährigem Schulbankdrücken wurde die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks am 7. Februar 1997 abgelegt.
Im Jahre 2001 wurde mit dem Erwerb der Firma MEYER Ivendorf Heiz- und Sanitärtechnik GmbH der Bereich der Haustechnik komplett abgedeckt. Zur Zeit arbeiten über 30 Mitarbeiter im Büro und auf den Baustellen zwischen Eckernförde und Hamburg.
Neben vielen Ehrenämtern in Travemünde war C. Stasch, der selbstverständlich seit Anfang an Mitglied der Lübecker Elektro- sowie der HSK- Innung ist, einige Jahre stellvertretender Obermeister der Elektroinnung.
Im nächsten Jahr werden beide Firmen an die Söhne Marc und Tim Stasch übergeben und Claus Stasch kann sich als Rentner endlich mehr um seine Familie und Hobbys kümmern. PM
Quelle: Text: Pressemitteilung Stasch, Foto: Archiv TA
1 http://www.stasch-haustechnik.de