ORTSGESCHEHEN 1 23
Travemünde 08.03.2016
Bürgerpreis für Fotograf Karl Erhard Vögele

Der Vorschlag sei aus der Bevölkerung gekommen, berichtete Dr. Udo Ott. Karl Erhard Vögele sei mit der Kamera nicht nur bei sämtlichen Veranstaltungen dabei. Das Wetter spiele für den Fotografen keine Rolle. Er sei mit seinen Bildern auch in der Presse vertreten.
Traditionell wurde der gravierte Bürgerpreis vom Preisträger des Vorjahres weitergereicht. Das war Peter Faasch von der Travemünder Tafel (TA berichtete). Der Preis hätte der Tafel viele Türen geöffnet, sagte Peter Faasch.
Karl Erhard Vögele bedankte sich für die Ehrung. Er sei sehr überrascht gewesen, als der GVT-Vorsitzende Rudi Lichtenhagen ihn angerufen habe. »Travemünde hat viele schöne Seiten, es kommen immer wieder welche dazu«, sagte der Fotograf. Die müssten weiter verbreitet werden. Das Fundament auf dem er stehe sei »Travemünde Aktuell«, sagte Vögele, der als Fotochef von der ersten Ausgabe an das Travemünder Monatsmagazin und seine Internetausgabe begleitet.
Dann musste der Fotograf schon wieder los, weil er im Bereich Amateurfunk noch weiteren Verpflichtungen an diesem Abend nachzugehen hatte. Zuvor nahm er sich aber noch Zeit für ein Interview mit »Radio Travemünde«, das voraussichtlich kommende Woche ausgestrahlt wird. TA