SPORT
Travemünde 29.02.2016
Schachspieler erfolgreich in Eutin
Den »unrühmlichen« Anfang machte Rüdiger Pflaum an Brett 6, indem er bereits nach einer halben Stunde mit den schwarzen Steinen aufgab und meinem Gegner zum Sieg gratulierte.
Aber genau nach einer Stunde Spielzeit hatten die Travemünder gleichgezogen, denn TSV-Spitzenbrett Andreas Ullrich gewann kampflos, da sein Gegner zum wiederholten Mal nicht antrat.
Brett 3, Dr. Wolfgang Pieper trennte sich dann unentschieden von seinem Gegenüber, sodass es 1,5:1,5 stand.
Am 5. Brett musste Mariam Afschar sich geschlagen geben, aber die Travemünder hatten ja noch Spieler an den Brettern 2 + 3 im Einsatz. Jörg Gerstel an Brett 2 siegte in einer spannenden Partie und – wieder einmal – war es Dr. Andreas Fröde, der zum »Matchwinner« wurde. Sein Erfolg brachte Travemünde den 3,3:2,5 Auswärtserfolg.
Nun haben die Schachsparte des TSV Platz 3 in der Tabelle zurück geholt. Die letzten beiden Kämpfe gegen den SV Bad Schwartau III zu Hause und das abschließende Spiel beim TSV Kücknitz könnten durchaus auch noch einmal erfolgreich ausgehen. PM
Quelle: Pressemitteilung TSV Schachsparte Rüdiger Pflaum
Die Schachspieler des TSV Travemünde und deren Gäste treffen sich dienstags von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr im »Das kleine Winkler«, Vorderreihe 22, sowie freitags ab 20:00 Uhr im Clubhaus auf dem Rugwisch-Sportgelände, Ivendorfer Landstraße 2A.