SPORT
Travemünde 27.11.2015
Raubmöwen spielen Samstag in Travemünde

Die HSG Hannover-Badenstedt, in der Vorsaison noch in der Ost-Staffel auf Rang sieben, stehen zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz in der Nord-Staffel.
Die Neuzugänge Denise Friebe und Bogna Dybul vom Erstligisten SVG Celle sind eine super Verstärkung geworden, zusammen mit der in der Torschützenliste führenden
Saskia Rast sind sie die Stützen der Mannschaft. Mit Frauke Kemmer im Tor kam eine weitere Spielerin mit Bundesligaerfahrung aus Celle dazu. Die bisherigen Ergebnisse sprechen für sich.
Dagegen haben die Raubmöwen in den letzten drei Spielen drei Niederlagen einstecken müssen. Die Niederlage der HSG im Top-Duell gegen die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen zeigt aber, dass jede Mannschaft schlagbar ist.
Weiterhin müssen die Trainer Schimpf und Hartstock auf die die verletzten Jeannine Bollmann, Carlotta Jochims und Jamila Popiol verzichten. Auch die Torhüterin Lorena Jackstadt wird nicht auflaufen, da sie zur gleichen Zeit mit der HSG Jörl Doppeleiche-Viöl in der Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein spielt.
Mit den Zuschauern im Rücken werden die Raubmöwen trotzdem alles geben, um den Favoriten möglichst lange zu ärgern. CWS