INTERN
Travemünde 27.11.2015
»Wart ihr auch alle brav?«
Die Dezember-Ausgabe von »Travemünde Aktuell« ist da!
Die Idee zu einem Auftritt im Travemünder Restaurant »Marina« ist ganz spontan entstanden, Chef Matthias Kroll stellte den roten Mantel und den langen Bart und Burkhard David suchte sich Vorlesegeschichten wie Astrid Lindgrens »Pelle zieht aus« zusammen. Nun soll er an den Advents-Wochenenden Kindern im Restaurant vorlesen. »Ich geh da ganz munter ran«, sagt Burkhard David.
Die Dezember-Ausgabe von »Travemünde Aktuell« bringt wieder jeder Menge Berichte aus Travemünde. Im Umfangreichen Veranstaltungsteil findet sich der korrekte Termin für das Anleuchten des Weihnachtsbaumes auf dem Alten Marktplatz und vielen weiteren Weihnachts-Veranstaltungen. Natürlich gibt es auch wieder alle Termine zum »Lebendigen Adventskalender«.
TA berichtet über die Flüchtlinge in Travemünde und die Hilfsinitiativen, über den letzten Kreuzfahrer des Jahres, über Spendenaktionen, was der Waterfront-Investor zur Bürgerini sagt, was in den letzten Wochen Feuerwehr und Polizei beschäftigte und vieles mehr.
TA ist wie immer pünktlich am letzten Freitag im Monat (27.11.2015) erschienen und wird in die Travemünder Haushalte sowie ausgewählte Unternehmen in Travemünde und Umgebung verteilt. Viel Spaß beim Lesen!