VERANSTALTUNGEN
Travemünde 14.09.2014
Det war: Wiener Charme und Berliner Schnauze
Kabarett vom Feinsten im Travemünder Kulturbahnhof
Vielleicht wollte er seine besondere Message dadurch unterstreichen, nämlich, dass trotz schlechten Wetters und der fast zu Ende gegangenen Saison so viele Fans gekommen sind. Auch der Einzugsbereich würde immer größer. Aus Kiel und aus Hamburg seien Gäste extra angereist. Und aus dem Umland sowieso. Und dann ging es los.
Mit vorgehaltenem Fähnchen erschien Jens Karsten Stoll. Es hatte den Berliner Bären drauf. Nur damit man wisse, wen man wo unterzubringen hätte. Martha Pfaffeneder trug den Wiener Schwarzen Adler mit Brustschild vornedrauf. So begann eine unterhaltsame und humorige Konkurrenz- und Liebeserklärung an Wien und Berlin. Was lag näher, diese mit allseits bekannten Liedern und Texten auszutragen und das Publikum immer wieder zum Mitsingen mitzureisen.
Und kein Ort als der Travemünder Kulturbahnhof schien geeigneter, bei Wein, Sekt und anderen Köstlichkeiten den Samstagabend in vollen Zügen zu genießen.
Groß sind denn auch die Erwartungen an die nächsten Abende. Das Programm der Kulturbühne verspricht viele weitere Überraschungen. Und wer sich rechtzeitig um Karten gekümmert hat, wird sich auf den 20. September freuen können: Das Berliner Kabarett »Die Distel« hat seinen Auftritt – leider schon ausverkauft.
Aber es geht weiter und der gewitzte Travemünder Kulturfreak geht dann mal bei den bekannten Vorverkaufsstellen vorbei und sichert sich rechtzeitig einen vergnüglichen Samstagabend. KEV
1 http://www.kulturbuehne-travemuende.de