SPORT
Travemünde 09.07.2014
A-ROSA Golf Trophy 2014
Beliebte Turnierserie machte Station in Travemünde – zwei Teams qualifizierten sich für das Finale in Kitzbühel

Auf dem wunderschönen und wunderbar gepflegten Platz des Lübeck-Travemünder Golf-Klubs direkt der Ostsee galten also die besten Voraussetzungen für die 88 Golfer aus ganz Norddeutschland, sportliche Höchstleistungen zu zeigen – und das taten sie dann auch: Als Netto A-Sieger gingen am Ende mit 44 Punkten das Ehepaar Dr. Ernst-Stefan und Margret Späker aus Castrop-Rauxel hervor. Einen »Heimvorteil« genossen sie zwar nicht direkt, doch kennen sie die Gegend an der Ostsee als langjährige Wohnungsbesitzer sehr gut. In der Netto B-Kategorie siegten mit 47 Punkten Falk Schäfer und Christina Höfer aus Zwickau. Sie sind bereits treue und versierte A-ROSA Golf Trophy-Fans – und die Finalgewinner aus 2013. Nun sind sie erneut für das Endturnier qualifiziert, allerdings spielen sie dort dann außer Konkurrenz.
»Wir freuen uns sehr, dass sich die A-ROSA Golf Trophy in ihrem dritten Jahr so überaus gut etabliert hat«, begeistert sich Thomas Lenz, Direktor des A-ROSA Travemünde. »Dieses Mal hatten wir so viele Teilnehmer – sowohl Neustarter als auch Wiederholer – wie nie zuvor.« Zu dem Erfolg der Serie, die den Sommer über hinweg in allen vier A-ROSA Resorts auf Sylt, in Travemünde, am Scharmützelsee und in Kitzbühel Halt macht, trägt vor allem auch das stets liebevoll gestaltete »Rundum-Programm« bei: So werden die Golfer auf dem Platz mit frisch zubereitetem Eistee von Ronnefeldt verwöhnt, eine köstliche Halfway-Verpflegung sorgt fürs leibliche Wohl. Für die kurzen Momente zur Entspannung zwischendurch war ebenfalls gesorgt – das Team vom SPA-ROSA war gut gelaunt im Einsatz und verwöhnte die Spieler vor und nach dem Spiel mit kurzen Nackenmassagen.
Am Abend standen dann mindestens noch drei weitere Höhepunkte auf dem Programm: Nach einem Champagnerempfang zum Auftakt servierten Sternekoch Dirk Seiger und sein Team aus dem Gourmetrestaurant »Buddenbrooks« ein köstliches Vier-Gang-Menü im Weißen Saal des Resorts. Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich bei einem exklusiven Whisky-Tasting von Johnnie Walker aus.
Das A-ROSA Travemünde war nach dem A-ROSA Kitzbühel die zweite Station der diesjährigen A-ROSA Golf Trophy. Es folgen noch das A-ROSA Scharmützelsee am 9. August und das A-ROSA Sylt am 6. September. Das Finale findet wiederum vom 26. bis 28. September im A-ROSA Kitzbühel statt. Für dieses qualifizieren sich jeweils die beiden Nettosieger-Teams der Klassen A und B. Als Hauptpreis winken Startplätze für das Pro-Am-Turnier der BMW International Open 2015. Aber auch auf alle anderen Gewinner warten hochwertige Preise großzügiger Sponsoren, darunter BMW, Hugo Boss, Clarins und Callaway. PM
Quelle: Pressemitteilung A-ROSA
1 http://www.a-rosa-golf.de