TOURISMUSWIRTSCHAFT/UMLAND
Scharbeutz 22.05.2014
Vierjährige Kim aus Brake hebt ersten Piratenschatz an der Lübecker Bucht
»Bucht der Abenteuer« der TALB kommt bei Familien und Kindern gut an
Von ihren gesammelten elf Talern suchte sie sich aus der großen Schatzkiste unter anderem eine Piratenflagge aus, die sie gleich stolz präsentierte. Das Sammeln hat der ganzen Familie sehr viel Spaß bereitet und man bedauert schon heute abreisen zu müssen, sonst wäre sicher noch fleissig weiter gesammelt worden.
Die Sommerkampagne »Bucht der Abenteuer« der TALB startete vor gut drei Wochen und seitdem werden zwischen Scharbeutz und Rettin fleissig Piratentaler gesammelt. Alle Kinder zwischen 4 und 14 Jahren können mit einem Heuerbuch bei über 40 Partnern ihre Taler sammeln, wenn sie dort ein Angebot wahrnehmen. Kampagnenmanagerin Sonja Zastrow freut sich über die positive Resonanz: »Erste Rückmeldungen von teilnehmenden Abenteuer-Partnern und das bisherige Feedback der Tourist-Infos zeigt uns, dass das neue Angebot auf ein breites Interesse bei Familien und Kindern stößt.«
Die Bucht der Abenteuer-Aktion läuft noch bis Ende Oktober und gilt für Gäste und Einheimsche gleichermaßen. Heuerbücher und die dazugehörigen Erlebnisnavigatoren mit Schatzkarte gibt es kostenlos bei den Tourist-Infos der TALB, bei vielen Partnern der Aktion sowie bei vielen Vermietern und diversen Auslagestellen.
Weitere Informationen gibt es bei den Tourist-Infos der Lübecker Bucht unter 04503/7794-100 oder im Internet auf www.luebecker-bucht-ostsee.de. PM
Quelle: Pressemitteilung TALB
1 http://www.luebecker-bucht-ostsee.de