VERANSTALTUNGEN 1
Travemünde 20.07.2013
Altstadtfest fällt dieses Jahr aus
TSV als Organisator macht ein Jahr Pause
Nicht nur der bevorstehende Bau der Turnhalle und einige noch wichtige Arbeiten die getan werden müssen, bevor dann der Bau Anfang September starten könne, sondern auch viele kleine »Baustellen«, wie der Umbau des Clubhauses, der Geschäftsstelle und auch der Kunstrasenplatz würden über alle Maße bis an die organisatorischen Grenzen des Verein gehen.
Der Vorstand habe daher beschlossen, etwas Luft zu schaffen, und in diesem Jahr das Altstadtfest ausfallen zu lassen. Sicher haben auch die zwar langsam aber stetig schwieriger werdenden Rahmenbedingungen zugenommen, welche die Vorbereitungen und Organisation des Festes nicht einfacher machen würden. Hellwig hob in diesem Zusammenhang die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt hervor, ohne die die Durchführung der bisherigen Altstadtfest nicht denkbar gewesen wäre.
Dennoch: steigende Kosten von Strom, Wasser und Müllbeseitigung müssten geschultert werden können, auch die Anpassung an strengere Regeln der Gewährleistung von Sauberkeit und Hygiene der Stände seien zu beachten. Im nächsten Jahr, so Markus Hellwig zuversichtlich, soll dann ein neuer Anlauf gemacht werden. Er bat alle Fans des Travemünder Traditionsfestes um Verständnis um dann um so mehr sich auf die Neuauflage im kommenden Jahr zu freuen. KEV