VERANSTALTUNGEN
Travemünde 01.07.2013
Auf den Spuren der Vögte:
Mit dem Nachtwächter durch die Jahrhundertealte Vogtei von Travemünde
Schon als die »Alte Vogtei« noch Polizeiwache war, klingelten immer wieder Touristen an der Rokoko-Tür, um das barocke Treppenhaus des Renaissance- Backsteingiebelhauses zu fotografieren. Heute braucht man nicht mehr klingeln, die Vogtei präsentiert sich als offenes Haus, unter dessen Dach sich unter anderem ein Restaurant und ein Teegeschäft finden.

Wer eines der ältesten Gebäude Travemündes und seine Geheimnisse näher kennen lernen und einen gemütlichen Abend verbringen möchte, sollte sich schnell zur kostenlosen Nachtwächter-Führung einladen. Der Nachtwächter von Travemünde führt die Gäste durch die jahrhundertealten Mauern.
Anschließend spielt Musiker Peter Loose im Kaminzimmer auf seinem Akkordeon maritime Lieder zum Mitsingen. Jeder Besucher erhält ein Heft mit Liedertexten. Das »Rolling Home« wird dabei leicht von den Lippen kommen, denn das neue Team vom Restaurant & Café »Alte Vogtei« mit Romy Augustin und Frank Aschendorff lädt zur kostenlosen Weinprobe mit Lübecker Rotspon ein. Den sollen schon die alten Vögte gern getrunken haben. Ob das stimmt, verrät Nachtwächter Burkhard Wunder, der Geschichte und Geschichten aus dem alten Travemünde erzählt. Also schnell anmelden, denn es gibt für diese besondere Führung nur begrenzte Plätze! TA
- Donnerstag, 11. Juli 2013
- 19:00 Uhr
- Alte Vogtei
- Vorderreihe 7
- 23570 Travemünde
- Teilnahme: kostenlos
- Anmeldung erforderlich unter 04502-770868
1 http://www.alte-vogtei-travemuende.de