POLITIK
Travemünde 06.05.2013
Breitband: »Es geht noch mehr«
Kieler FDP-Bundestagsabgeordneter Sebastian Blumenthal in Travemünde

Als Kandidat für die Bundestagswahl am 22. September 2013 unterstützt Sebastian Blumenthal natürlich auch den Kommunalwahlkampf der Parteifreunde in Travemünde und Lübeck.
Ein Thema am Wahlstand war die Breitbandversorgung in Travemünde und Lübeck, schließlich ist der Kandidat auch Vorsitzender des Unterausschusses Neue Medien. »Es ist jetzt keine schlechte Ausgangssituation aber man kann natürlich noch mehr erreichen«, meint er zur Breitbandversorgung in Travemünde und Lübeck. Um das zu erreichen, hat er am Montag bereits ein entsprechendes Gespräch mit einem Anbieter geführt. »Da ist noch Ausbaupotenzial was wir erschließen möchten«, bekräftigt Blumenthal.
Am Wahlkampf-Stand vor Ort waren natürlich auch die Kandidaten für die Kommunalwahl in Travemünde, Manfred Kirch (Wahlkreis 24) und Burkhard David (Wahlkreis 25).
Sebastian Blumenthal hat noch einige Reisekilometer vor sich: Nach dem Besuch in Travemünde ging noch einmal in die Lübecker Innenstadt. Am Dienstag ist er dann in Richtung Pinneberg unterwegs. TA
1 http://www.sebastian-blumenthal.de