VERANSTALTUNGEN
Travemünde 22.12.2012
Heiligabend am Alten Leuchtturm
Am 24. Dezember 2012 ab 13:00 Uhr wünscht sich Travemünde bei einem Punsch ein frohes Fest
Die Travemünder Veranstaltungsagentur FarceCrew Events lädt mit »Travemünde Aktuell« und weiteren Partnern auch in 2012 wieder ab 14:00 Uhr zum gemeinschaftlichen »Punschen« auf dem Leuchtturmvorplatz in Travemünde.
Der Treffpunkt am Alten Leuchtturm am 24. Dezember ist seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Weihnachtsplanung vieler Menschen in Travemünde und hat sich inzwischen zu einer echten Kultveranstaltung entwickelt. Hier trifft sich alles, was in Travemünde und Lübeck Rang und Namen hat. Traditionell ist auch der Besuch des Weihnachtsmanns und seines Engels, die mit der Kutsche vorfahren und anschließend schokoladige Geschenke an die Kinder verteilen. Vor Ort wird in zwei Buden heißer Glühwein und Kinderglühwein ausgeschenkt, damit kurz vor der Bescherung noch einmal mit Freunden, Verwandten oder auch Unbekannten angestoßen werden kann. Als kleiner Snack vor dem Festmahl werden zudem Schmalz- und Mettwurstbrote zu fairen Preisen verkauft. Passend zur weihnachtlichen Atmosphäre sorgt wieder das Bläserensemble der Musikschule Lübeck für besinnliche Klänge. Weiterhin können die kleinen Gäste eine Rundfahrt mit der Pferdekutsche unternehmen oder mit Ihren Eltern den Leuchtturm besichtigen, den hohen Turm erklimmen und die Aussicht auf das winterliche Travemünde genießen.

Der Alte Leuchtturm ist am 24. Dezember 2012 bereits ab 13:00 Uhr zur Besichtigung geöffnet, die Gastronomie ebenfalls – das Programm beginnt ab 14:00 Uhr. FC/TA
- Am Leuchtenfeld
- 23570 Travemünde
- 24. Dezember 2012
- 14:00 Uhr
- Veranstalter: FarceCrew Events und Partner
- www.farcecrew.de
1 http://www.farcecrew.de