WETTER
Travemünde 23.06.2012
Am Morgen danach

Einfach und klar in der Form, vornehm und großzügig lud die neue Promenade zum genießerischen Verweilen und entspannten Feiern ein. Am Morgen danach schien auch bei geschlossenen Zelten und den unvermeindbaren weißen Pagoden, die, welch eine Genugtuung durch andere individuelle Häuschen »durchsetzt« waren, das Fest noch nachzuklingen.
Die Männer mit der Kehrmaschine und den Besen vom Kurbetrieb, sonst von der Travemünder Woche durch Berge von Müll an die Überbleibsel von Festgetümmel gewohnt, waren überrascht: kaum Müll, alles schön aufgeräumt – irgendwie scheint jetzt an der Stadtkante Travemündes zwischen Niedergang 1 und Niedergang 20 zum Strand eine neue Zeit anzubrechen.
Die Sonne schien auf das Ganze in der Früh recht kräftig und die Ostsee lag mit einer Wassertemperatur von 17 Grad bereits deutlich über der Lufttemperatur von 14 Grad. Der Wind blies mäßig aus südlichen Richtungen.
Heute vormittag wird die Sonne fast ununterbrochen scheinen, doch gegen Nachmittag und Abend wird es eintrüben und auch etwas regnen. 20 Grad werden wir am Tage erreichen, am Samstag und Sonntag ist mit einzelnen Schauern und zurückgehenden Tageshöchstemperaturen von 17 Grad zu rechnen. KEV
Alle Fotos: Karl Erhard Vögele