MODE
Niendorf 10.03.2012
Im Sommer ist viel Farbe drin:
Modenschau in Niendorf zeigte die Trends 2012
DJ René Kleinschmidt legte die Musik zu Choreographie auf, ließ sich nicht anmerken, dass er in der Nacht zuvor im Timmendorfer Nautic noch sein 22jähriges Berufsjubiläum absolviert hatte. Ralf Jaacks begrüßte im Niendorfer Stammhaus des Modeunternehmens die Gäste, die bereits mit O-Saft und Prosecco gut versorgt waren.
Dann war der Laufsteg frei für die Jaacks Fahsion Models. Im Vorjahr wurden die jungen Damen und Herren aus über 200 Bewerbern ausgesucht. Rund ein Dutzend Nachwuchs-Models laufen jetzt für das Niendorfer Modehaus. Früher haben die Mitarbeiter bei Jaacks die Mode selbst vorgeführt, manche gern, manche nicht so ganz gern, und das Personal war dann ja auch immer gebunden.
Jetzt gibt es die Fashion-Models, die mit Spaß dabei sind und gerade Verstärkung bekommen haben: Kirsten und Nicole ergänzen die 18 bis 22jährigen Models und können mit etwas reiferen Jahren auch die Mode von Gerrry Weber gut zeigen, die im Vorjahr noch auf dem Bügel präsentiert werden musste.
Die präsentierten Modetrends waren im wesentlichen der maritime Sailor-Trend in blau, weiß und rot, der bei allen Jahrgängen beliebt ist. Und die Mode in knalligen Farben, die der Modenschau das Motto »Es wird bunt!« verliehen haben.
Die Fashion Models werden noch einige Auftritte dieses Jahr haben, auch auf Veranstaltungen wie den Niendorfer Hafentagen und beim Promenadenfest. Ralf Jaacks sieht darin natürlich auch eine schöne Werbemöglichkeit, um neue Kunden für sein Haus zu interessieren. TA