VERANSTALTUNGEN
Travemünde 12.08.2011
Beetle des 21. Jahrhunderts:
Neue Generation beim größten Käfer-Treffen in Travemünde

Auf den Showbühnen an der Strandpromenade ist der 200 PS starke Beetle des 21. Jahrhunderts bereits zehn Wochen vor seiner Markteinführung im Oktober zu sehen. Begleitet wird er mit Live-Musik von der Volkswagen Sound Foundation: Jenix, Feinkost und Wilhelm Tell Me spielen im Brügmanngarten.
Das Traditionstreffen der Volkswagen-Fans findet seit 2004 einmal jährlich an der Ostsee statt. Viele hundert Käfer- und Beetle-Fahrer aus ganz Europa kommen dort zusammen, um sich ausschließlich über »runde Volkswagen« auszutauschen, wie Veranstalterin Gaby Kraft betont. Gemeint sind alle Modelle aus der Käferzeit und aus der Ära des New Beetle, und in diesem Jahr vor allem die Neuauflage der Markenikone, der Beetle des 21. Jahrhunderts. Zuvor formiert sich die Fan-Gemeinde vormittags in Lübeck zur gemeinsamen Fahrt durch die Hansestadt.
Am Zielort Travemünde gibt es ab 16:00 Uhr etwas auf die Ohren: Die Volkswagen Sound Foundation bringt die Bands Jenix (Pop), Feinkost (Rock und Clubmusic) sowie Wilhelm Tell Me (Electro-Pop) an den Ostseestrand. GK
- Beetle Sunshinetour
- Samstag, 13. August 2011
- Brügmanngarten Travemünde (Strandpromenade)
- Live-Musik ab 16:00 Uhr
- www.beetle-sunshinetour.de
Quelle: Text: Pressemitteilung Veranstalter, Foto: KEV
1 http://www.beetle-sunshinetour.de