VERANSTALTUNGEN
Travemünde 27.12.2010
27. Internationales Schach-Open in Travemünde eröffnet
Kirchhoff dankt Veranstaltern für ihr Engagement

Ganz besonders begrüßte Rüdiger Pflaum den einzigen Teilnehmer, der alle 27 Turniere mitgemacht hat: Fritz Fegebank von den Schachfreunden Hamburg (SF Hamburg eV 1934).
TSV-Chef Markus Hellwich erinnerte daran, dass die Schach-Open die letzte TSV-Veranstaltung im 150. Jubiläums-Jahr des Vereins sind. »Ich wünsche Euch schöne vier Tage hier in Travemünde und viel Spaß an euren Brettern«, sagte Hellwich, bevor er das Wort an Travemündes Kurdirektor Uwe Kirchhoff übergab, der die Veranstaltung offiziell eröffnete.
In seiner Funktion als Kurdirektor habe er jetzt schon 19 Mal die Schach-Open miterleben können, sagte Kirchhoff. »Ich finde es toll, dass Sie so lange Travemünde die Ehre erweisen, hierher zu kommen.« Was bei den derzeitigen Witterungsbedingungen für den einen oder anderen ja nicht so einfach gewesen sein mag. Kirchoff dankte auch dem TSV für die 27 Jahre Schach-Open. »Zwischen den Jahren so ein Sport-Event zu organisieren ist ja auch nicht ganz einfach«, zollte Kirchhoff den Veranstaltern Respekt. »Das internationale Schachturnier ist hiermit eröffnet«. TA
- 27. – 30. Dezember 2010
- Ostsee-Akademie in Travemünde
- Europaweg 3
- 23570 Travemünde
- www.schachopen.com
1 http://www.schachopen.com